Miteinander.

Jeder von uns weiß (oder ahnt es), dass ein Gegeneinander reine Selbstvergiftung ist.

MITEINANDER mit unseren Menschen, die wir lieben, deren Werte wir teilen, stellt uns so manches Mal schon vor eine Herausforderung, wenn unsere Sichtweisen vielleicht voneinander abweichen, die Kommunikation hakt oder einfach die Tagesenergie eine andere ist. Aber wir kommen immer wieder auf unseren Weg, weil uns mehr verbindet, als unsere gemeinsame Zeit.

MITEINANDER mit Menschen, die uns das Leben „ungewollt“ an die Seite stellt, bei denen du merkst, dass es einfach nicht passt - ich sage, die auf anderen Energiefeldern schwingen - ist eine Kür.

Denn hier zeigt sich, ob es im MITEINANDER um dein Ego geht oder ob du MITEINANDER in einem übergeordneten Kontext- im Sinne des inneren und äußeren Friedens- leben kannst.

Die Kollegin, der Nachbar, die Mitschülerin, der Ex, die Schwiegermutter, der Vorgesetzte… Es gibt sie, die gemeinsamen Schnittmengen, die es gilt MITEINANDER zu leben!

Diese Schnittmengen stellen für mich UNSERE Welt dar.

1. Du hast die Wahl sie, unabhängig von deiner Wahrheit, im MITEINANDER zu erschaffen, dich auf die Gemeinsamkeit zu fokussieren und diese wachsen zu lassen.

2. Du hast aber auch die Wahl, dich auf die Unterschiede zu fokussieren und dich in Ablehnung und Groll zu suhlen, weil dein Mitmensch deinem Ego keine Ruhe lässt. Blöd für dich. Dein Ego lässt dich nicht schlafen, es lässt deine Falten tiefer werden, du lachst weniger… Weil dieser doch so schreckliche Mensch in deinem Leben ist, kannst du dieses und jenes nicht tun, widerfährt dir dies und das- nun schlägt die weiterverbreitete Opferitis zu, für die du auch nichts kannst😉.

 

 

Ich habe in meinem Leben nicht immer 1. gewählt, tue dies seit einigen Jahren aber immer konsequenter.

Wenn du auf einen Mitmenschen triffst, mit dem du einen Teil deines Lebens verbringst, obwohl du es anders wählen würdest, einige dich mit ihm, trotz aller Differenzen, auf eure gemeinsame Schnittmenge! Sei sie noch so klein, konzentriert euch darauf und lasst sie wachsen- das gemeinsame Projekt, die gemeinsame Nachbarschaft, die gemeinsamen Kinder, die gemeinsame Arbeitsatmosphäre, die gemeinsame Familientradition…

MITEINANDER beginnt im Kleinen!

Es ist ein Friedensakt der gesamten Menschheit- der nicht nur dich betrifft!

In deinem Handeln spiegelt sich das Handeln in unserer Welt.

In Verbundenheit,

deine Tina ♥️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0